Home Videos Shogi Turnier Training Rangliste Impressum  





Zurück zum Überblick


Archiv: 2013

Rangliste 2013



Hier ist die komplette Rangliste auf dem Stand von Dezember 2013.

Hier geht es zur Rangliste 2013.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2013

4. DJM 2013

Was für ein Event! Am 23. November fanden die
4. Deutschen Jugendmeisterschaften in Stuttgart statt. Es nahmen 58 Kinder und Jugendliche aus fünf Bundesländern teil, damit wieder ein Rekord.

Berichte mit Elo-Auswertungen lesen.
Weitere Bilder gibt es auf shoginet.de.

November 2013

Herbst One Day

16 Kinder und Jugendliche nahmen am Herbst-One-Day-Turnier in Ludwigshafen teil. Zwei Mädchen wagten sich auch zur Damenmeisterschaft.

Bericht auf shoginet.de.

Oktober 2013

Meister Aono

Am 12. und 13. Oktober fand das German International Shogi Festival in Ludwigshafen statt. Anlass war der Besuch des Profi-Shogispieler Teruichi Aono 9. Dan! 25 Kinder und Jugendliche nahmen auch daran teil.

Mehr auf shoginet.de.

Juli 2013

ESC 2013

Vom 18. bis zum 21. Juli fand in Minsk (Hauptstadt von Weißrussland) die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft in Shogi statt. Die Sensation des Turniers: Weltmeister wurde der 10-jährige (!) japanische Junge Takumi Ito.

Viele Bilder und Videos auf der Turnierseite.

Mai + Juli 2013

Ludwigshafen

Am 25. Mai und am 6. Juli fanden in Ludwigshafen Turniere statt. Auch Kinder und Jugendliche nahmen daran teil.

Bericht Grandprix-Turnier (shoginet.de)
Bericht Stadtmeisterschaft (shoginet.de)

März 2013

DM 2013

Am 16. und 17. März fand zum zweiten Mal die Offene Deutsche Meisterschaft in Heigenbrücken statt. Neben dem aktuellen U18-Meister haben fünf Grundschüler aus Heigenbrücken die Chance genutzt, an einem großen Turnier teilzunehmen.

Turnierbericht auf ShD-Webseite.

Jan 2013

Videoreihe

Herr Orschiedt, den viele als Turnierleiter in Ludwigshafen kennen, hat eine deutschsprachige Video-Reihe für Shogi-Anfänger erstellt. Geeignet auch für Eltern und Freunde von euch.

Hier geht es zur Videoreihe (shoginet.de)

Jan 2013



Die Rangliste des europäischen Shogi-Verbands (FESA) wurde aktualisert. Die Jugendmeisterschaft ist auch berücksichtigt worden. Auf welchen Platz in Europa bist du?

Hier geht es zur FESA Rangliste.