Home Videos Shogi Turnier Training Rangliste Impressum  
 



Noch 0 Tage

bis zur DJM

27. Juni 2015
in Karlsruhe




Über die DJM

Ausschreibung

Rahmenprogramm

Angemeldete Teilnehmer


Rahmenprogramm

Außer den Turnieren wird nicht nur für die Spieler, sondern auch für Geschwisterkinder, Freunde, Eltern
und Lehrer einiges geboten.


10.30 Uhr: Eröffnung mit Ehrengästen

Früher wurde in der Burg Edo (heute Kaiserpalast in Tokyo) einmal im Jahr in Anwesenheit des Shogun oder der Roju (Minister) ein Shogiturnier ausgetragen. Auch wir haben einen japanischen Ehrengast: Bei der Eröffnung der DJM wird ein Vertreter des Japanischen Generalkonsulats München und/oder ein Vertreter der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Karlsruhe dabei sein.



Der FESA-Präsident kommt! (Ganztägig)

Viele kennen ihn von wichtigen Turnieren in Ludwigshafen: Prof. Frank Rövekamp hat den 3. Dan ("schwarzen Gürtel") und ist Präsident des europäischen Shogiverbands (FESA). Er kommt zum ersten Mal zu den Deutschen Jugend- meisterschaften. Zwischen den Runden steht er für Fragen, Tipps und Übungsspiele im Analyseraum zur Verfügung. Nutzt die Gelegenheit, von einem erfahrenen Shogi-Spieler zu lernen.



Ausstellung (Ganztägig)

Eine kleine Ausstellung vermittelt Interessantes und Wissenswertes rund um das Thema Shogi.



Ab 12.00 Uhr: Verpflegung

Mittags werden belegte Brötchen, Getränke, usw. gegen eine kleine Spende abgegeben. Daneben bietet die DJG japanische Kleinigkeiten an und zur Stärkung für die letzten Spielrunden am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, die Eltern und Schüler gebacken haben.




ca. 18.00 Uhr: Siegerehrung

Der krönende Abschluss der Meisterschaften bildet die Siegerehrung. Es werden dieses Mal wieder 15 Pokale vergeben! Für jeden gibt es eine Urkunde und eine kleine Medaille. Lasst euch feiern!