Home Videos Shogi Turnier Training Rangliste Impressum  





Zurück zum Überblick



Archiv: 2015

<

Dez 2015

Rangliste

Hier ist die komplette Rangliste auf dem Stand von Ende Dezember 2015. Neu ist die Sortierung nach Kyu-Grad und Spielerfahrung. Die "Nr." dient nur zur Nummerierung und zeigt nicht die Platzierung an.

Hier geht es zur Rangliste 2015.

Dez 2015

Dojo-Day

36 überwiegend jugendliche Spielerinnen und
Spieler nahmen am 5. Dezember beim 2. Dojo-Day in Ludwigshafen teil.

Einen Bericht mit Elo-Auswertung gibt auf der Webseite von Shogi Kurpfalz.

Nov 2015

Kyu-Cup

Waren letztes Jahr beim Kyu Cup in Hamburg drei Kinder dabei, so waren beim zweiten Kyu Cup am 7. November schon acht jugendliche Teilnehmer aus Hamburg und Schleswig-Holstein dabei. Wir freuen uns auf dem Zuwachs in Norddeutschland!

Einen Bericht gibt es auf der Hauptseite von
Shogi Deutschland.

Okt 2015

DJM

Am 24. Oktober fand die Deutsche Damen-
meisterschaft und die Stadtmeisterschaft in Ludwigshafen statt. Drei Mädchen trauten sich
zur Damenmeisterschaft und zwei ehemalige Jugendspielerinnen belegten Platz drei und vier.

Einen Bericht mit Elo-Auswertung gibt auf der Webseite von Shogi Kurpfalz.

Sep 2015

DJM

Am 19. und 20. September fand im elsässischem Colmar das 21. Open-Turnier statt. Prominenter Gast war der japanische Profi-Spieler Teruichi Aono 9. Dan. Die Shogi-AG des Ursulinen-Gymnasiums hat einen Bericht mit Elo-Auswertung veröffentlicht auf shoginet.de.

Aug 2015

DJM

Vom 21. bis zum 23. August fand das European Championship und das World Open Championship in der tschechischen Hauptstadt Prag statt.
8 Jugendspieler aus Deutschland waren dabei.
Einen Bericht mit weiteren Links gibt es auf der Hauptseite von Shogi Deutschland.

Juli 2015

Karlsruher Schülerturnier

Kurz vor den baden-württembergischen Sommerferien fand für die Karlsruher Schüler ein Abschlussturnier statt.

Zum Bericht mit Elo-Auswertung.

DJM 2015

DJM

Am 27. Juni nahmen 74 Kinder und Jugendliche
an den 6. deutschen Jugendmeisterschaften in Karlsruhe teil.

Berichte mit Elo-Auswertung sind jetzt online!

Juni 2015



Eine Woche vor der Jugendmeisterschaft wurde ein Trainingsturnier in Ludwigshafen angesetzt. 20 Jugendspieler/innen aus Ludwigshafen, Mannheim und Karlsruhe waren dabei. Mit dem "1. Dojo-Day" wurde ein neues Konzept ausprobiert.

Ein Bericht mit Auswertung shoginet.de,
zwei weitere Fotos auf Facebook.

Mai 2015

DJM

Die japanischen Topprofis Watanabe 9. Dan und Hirose 8. Dan waren zu Besuch in Ludwigshafen!
26 Kinder und Jugendliche haben am Turnier des German Shogi Festival teilgenommen, am Sonntag durften einige Jugendliche mit den Großmeistern eine Übungspartie spielen. Einen Bericht gibt es
auf der Hauptseite von Shogi Deutschland.

März 2015

ODM 2015

Bei der Offenen Deutschen Meisterschaft in Ludwigshafen nahmen 14 Jugendspieler teil.
Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Hauptseite von Shogi Deutschland.

März 2015

1. Karlsruher Schülerturnier

Am 5. März 2015 fand zum ersten Mal ein Schülerturnier in Karlsruhe statt. 32 Karlsruher Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Turnier teil. Weiterlesen ....

Feb 2015

DJM

Nach fünf Jugendmeisterschaften wird Shogi Deutschland bei der DJM-Organisation neue Wege gehen. Ab 2015 gibt es einige Neuerungen und Verbesserungen. Weiterlesen ....

Jan 2015

Neujahr Open

Das Jahr 2015 startete mit dem Neujahrsturnier in Ludwigshafen, an dem 36 Personen (Rekord!) teilnahmen. Davon waren 26 Jugendspieler.
Mehr auf shoginet.de.